Zwei pro-mente Projekte vom COST-Förderprogramm angenommen

pro mente Forschung

Sujetbild Konferenzraum Europäscher Rat

Ein schöner Erfolg für die pro mente Gruppe in Kärnten: Zwei Projekte von pro mente: kinder jugend familie und pro mente forschung wurden im Rahmen des COST-Förderprogramms (European Cooperation in Science & Technology) des Europäischen Rats angenommen worden. Eines der Projekte dreht sich um die Stärkung von Familien, das andere - "Tribes" - um Bullying an Schulen. Die konkrete Projektentwicklung erfolgt in Abstimmung mit Partnern in anderen Ländern.

Weiters wurden Univ.-Doz. Dr. Georg Spiel, Obmann und Geschäftsführer von pro mente: kinder jugend familie und wissenschaftlicher Leiter von pro mente forschung, sowie seine Frau, die Wiener Bildungspsychologin Univ.-Prof. Dr. Christiane Spiel, zur nationalen Vertretung von COST ernannt. 

Zurück