Diskussion um"Psychiatrieplan Kärnten" auf DGPPN 2018

pro mente Gruppe in Kärnten

Anfang Dezember präsentierte der Obmann und Geschäftsführer von pro mente Kärnten, pro mente Forschung und pro mente: kinder jugend familie, Univ.-Doz. Dr. Georg Spiel den Kärntner Psychiatrieplan im Rahmen von Europas größtem Psychiatriekongress der Fachwelt in Berlin. Konzept, Möglichkeiten und Risiken wurden diskutiert. Der DGPPN*-Kongress 2018 bot 650 Veranstaltungen für insgesamt 9000 Teilnehmerinnen und Teilnehmer an, die neue Ansätze in der Prävention, Diagnostik, Therapie und Rehabilitation psychischer Erkrankungen diskutierten.

Anwesend waren Vertreter aus allen Versorgungsbereichen, Betroffene und Angehörige sowie hoch renommierte nationale und internationale Referenten. Das Motto des diesjährigen DGPPN Kongresses „Die Psychiatrie und Psychotherapie der Zukunft“ war einer generellen Standortbestimmung gewidmet. An vier Tagen drehte sich alles um Grundsatzfragen zur psychiatrischen Versorgung von heute, innovative Lösungen für morgen und Erfahrungsaustausch. 

www.dgppnkongress.de

 

 

* Deutsche Gesellschaft für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychosomatik und Nervenheilkunde

 

Zurück